Rent A Ride – BMW Motorrad präsentiert „Rent A Ride“
Motorradfahren genießen, wann immer Lust darauf besteht, ohne selbst ein Motorrad zu besitzen – dies ermöglicht BMW Motorrad zukünftig mit dem händlerbasierten Kurzzeit-Mietservice „Rent A Ride“. Dabei ermöglicht eine Smartphone-fähige Website dem Kunden die Auswahl seines Wunschmodells.
In Echtzeit wird die Verfügbarkeit bei allen teilnehmenden Rent A Ride-Partnerhändlern geprüft. Anschließend kann das Fahrzeug in der Wunschregion verbindlich gebucht werden – ggf. inklusive des passenden Zubehörs bzw. Fahrerausstattung. Bei der Abholung beim BMW Motorrad Händler wird das gewünschte Motorrad rechtzeitig bereitgestellt und der Kunde professionell eingewiesen.
Damit baut BMW Motorrad das Zukunftsfeld der BMW Group im Bereich der Mobilitätsdienstleistungen weiter aus. Bereits seit 2011 existiert bei BMW Automobile mit „DriveNow“ ebenfalls ein Angebot in der On-Demand-Mobilität.
Timo Resch, Leiter internationaler Vertrieb und Marketing BMW Motorrad: „Das Zukunftsfeld der Mobilitätsdienstleistungen zählt zu den Eckpfeilern unserer Unternehmensstrategie. Mit „Rent A Ride“ schreibt BMW Motorrad die Entwicklung der BMW Group hin zu einem kundenorientierten Mobilitätsunternehmen fort. Verläuft die erste Saison von „Rent A Ride“ erwartungsgemäß, wird ein flächendeckendes Angebot über das weltweite BMW Motorrad Vertriebsnetzwerk angestrebt.“
Ab September 2018 startet BMW Motorrad den digitalen, händlerbasierten Kurzzeit-Mietservice „Rent A Ride“ mit jeweils zwei ausgewählten BMW Motorrad Vertriebspartnern in Deutschland und Österreich. Mit Frankreich wird der Start in einem weiteren Land noch in diesem Jahr erfolgen. Henning Putzke, Leiter BMW Motorrad Deutschland: „Mit diesem neuen Mobilitätsangebot bieten wir unseren Kunden eine attraktive und unkomplizierte Möglichkeit, die Vielzahl unserer BMW Motorradmodelle etwa bei Wochenendausfahrten intensiv unverbindlich kennenzulernen.“